Basketball U16 Oberliga: 4. Sieg in Folge

In der U16-Basketball-Oberliga hat der Detmolder TV 69:65 gegen VfL Schlangen gewonnen. Detmold dominierte in der ersten Spielhälfte das Spiel und ging bis zur Pause mit 39:21 in Führung. Schlangen, das kürzlich mit einem Sieg über Rheinstars Köln den Detmolder TV - VFL Schlangen DSC_4412_C1Einzug ins Halbfinale des WBV-Vereinspokals geschafft hatte, präsentierte sich im dritten Viertel sehr stark und verkürzte gegen die Detmolder, die einen Gang zurück geschaltet hatten, auf 48:43. In einer äußerst spannenden Schlussphase entschied Detmold knapp das Spiel für sich und sicherte sich damit den 4. Sieg in Folge. In der Hinrunde hatte der DTV diese 4 Spiele noch verloren.
Detmold: Jannis Pasoglou (35), Luca Markert (22), Aaron Woythal (9), Niklas Wind (2), Tim Bruns (1), Till Salten, Olivier Lesjongard , Alex Schbanov, Fahad Tukhi. Coach: Wolfgang Latzel.
DTV1860 in weiß DTV1860 in weiß DTV1860 in weiß