Detmolder Handballteams füllen das Sommerloch

Das im Jahr 2011 erarbeitete Jugendkonzept der SG Handball Detmold geht auch in diesem Jahr in die praktische Umsetzung.

In diesem Zuge wurde am Samstag, 21. Juni auf dem Werresportplatz in Detmold der dritte Sportabzeichentag der SG Handball Detmold durchgeführt. DIGITAL CAMERA

Von den 4- bis 6jährigen Handballflöhen bis zu den Damen- und Herrenteams versuchten 89 Handballerinnen und Handballer die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens zu erfüllen. Bei angenehmen Temperaturen wurden teilweise hervorragende Leistungen erzielt.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch das bewährte Sportabzeichenteam aus Hiddesen. Der Jugendförderverein der SG Handball Detmold sorgte mit Obst- und Gemüsehappen sowie reichlich Mineralwasser für die Erfrischung der Sportlerinnen und Sportler.
Die SG Handball Detmold bedankt sich bei der Stadt Detmold für die Gestellung der Sportstätte.

Bericht: Rolf Volk
Foto: Petra Pagel

DIGITAL CAMERA DIGITAL CAMERA DIGITAL CAMERA