2. Sommerfest der Kinder- und Jugendabteilung: Kinderturnen

Vor den Sommerferien, fand am Samstag, den 20.06.2015 das zweite SommerfestEssen Kinderfest des Kinderturnens in der Kinder- und Jugendabteilung statt. 68 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten wir in diesem Jahr begrüßen. Im Vergleich zum ersten Sommerfest im Jahr 2013 war es möglich gegen eine kleine Spende Wertmarken zu erwerben, die dann gegen Würstchen, Salate und Kuchen eingetauscht werden konnten. Der „Treff“ diente hierbei als Essensraum und konnte als Gelegenheit genutzt werden, um sich für den sportlichen Tag in der Turnhalle zu stärken. In der Turnhalle gab es eine Vielfalt an Großgeräten und viel Platz um mit kleinen Geräten, wie Rollbretter, Springseile und Bälle zu spielen. In der Halle wurde getobt, getanzt, geturnt und gespielt. So war es für alle beteiligten ein schönes und entspanntes Ereignis vor den Sommerferien. Ich bedanke mich noch einmal an alle Helferinnen und Helfer und allen Mitgliedern für ihre Hilfe. Bis zum nächsten Fest und schöne Sommerferien!

Kinderfest5Kinderfest4
Kinderfest3Kinderfest
Kinderfest2Kinderfest 1