Erfolgreiches Heimspiel gegen den Sechsten BC Soest.

Lang ersehnt kam es für die U16 Jungs am 16.03 wieder zu einem Heimspiel. Vorbereitet durch einige intensive Trainingseinheiten trat die Mannschaft gut aufgestellt gegen den BC Soest auf. Der Start ins Spiel war zunächst nicht wie gewohnt hellwach. Es kam zu anfänglichen Fehlentscheidungen und Fehlpässen, jedoch bekamen die Spieler schnell die Kurve und fanden ins Spiel. Die ersten Punkte des Spiels erzielte die U16 durch verwandelte Freiwürfe und einen darauf folgenden Dreier in der 3. Minute. Zum Ende des Viertels stand es dann aber schon 17:10 für den DSV.

Durchgehend im gesamten Spielverlauf wurde eine besonders starke Defense-Leistung gezeigt. Die Detmolder holten viele Rebounds und zwangen den Gegner zu Ballverlusten. Soest spielte eine Zonenverteidigung, die das Team zwischenzeitlich vor Probleme stellte. Die junge Detmolder Mannschaft legte aber immer einen Zahn zu und spielte ihre Stärken gut aus. Sowohl von außen als auch am Brett verwandelten sie ihre Würfe. Dies führte zu einem Halbzeitstand von 46:21.

Nach der Halbzeit setzte sich das Spiel genau so fort. Jannis Kob konnte vor allem durch viele Schnellangriffe glänzen. Man spielte vielseitig und traf im Spielverlauf zusätzlich ganze 4 Dreipunktwürfe, dazu kam eine Freiwurfquote von 100 %. An den Freiwürfen hatte das Team imTraining gearbeitet, die Umsetzung im Spiel gelang perfekt.

Ein sehr gutes Spiel mit einer hohen läuferischen Leistungsbereitschaft, so Coach J. Sebo dazu. Mit dem Schlusspfiff rundete Talha Özdemir mit einem Dreier das Spiel ab. War das Hinspiel noch mit 12 Punkten Differenz gewonnen worden gelang im Heimspiel nun ein souveräner Sieg mit einem Endstand von 80:46 Punkten.

Es punkteten:
Wolowczyk 11/1-3er, Kob 21, Bacelos 17/2-3er, Ördek 14, Runte 4, Özdemir 5/1-3er, Görzen 8.

auf dem Foto: Jasna Sebo, Justin Wolowczyk, Jannis Kob