Montagsgruppe

Montagsgruppe

Die „Montagsgruppe“, zugegeben, beim Namen ist uns (noch) nicht wirklich etwas Kreatives eingefallen. Jeden Montag ab 20 Uhr wird in der alten Sporthalle des Grabbe-Gymnasiums mit viel Kreativität Sport getrieben. Begonnen wird mit einem ca 45-minütigem, sehr abwechslungsreichen Programm, das der Erwärmung, aber vorwiegend der Kräftigung und der Verbesserung der Beweglichkeit dient. Dann dürfen die Ballspiel-Freunde sich mit unterschiedlichsten Varianten des Ballsports vergnügen, während die Fitness-Begeisterten noch einmal eine Schippe Kraft- und Ausdauertraining drauflegen. Die Teilnehmerzahl liegt meist bei 20 – 25 und das Alter zwischen Teenager und Rentner, wobei sich das Durchschnittsalter so um die 40 Jahre eingependelt hat.
Hier ein kurzer Überblick zu den Inhalten der Montags-Übungsstunden: Cardio-Training, Stepp, Balance, Flexibar, Brasil, Theraband, Flowtonic, Faszien-Training, Kurzhantel, Ballkissen, Intervall, Stretching, Pezziball, Zirkeltraining, Fit ohne Geräte und Fit mit den herkömmlichen Handgeräten. Wir trainieren alle Muskelgruppe, aber auch das Gleichgewicht, die Ausdauer und die Beweglichkeit. Und immer auch die Lachmuskeln!

Trainingszeiten

Montagsgruppe (Gymnastik + Spiele)

Montag: 20.00 - 22.00 Uhr


Die Übungszeiten finden in der "alten" Turnhalle des Grabbe-Gymnasiums statt
Ansprechpartner

Gerhard Nagel

Tel.: 05231/25941