Seniorensport

Eine Männerabteilung ab 60

Die „Alte Riege“im Detmolder Turnverein von 1860 e.V.

Ein Blick in die Chronik unseres Vereins läßt erkennen, daß die „Alte Riege“ wesentlich am Alte-RiegeAufbau unseres Vereins mitgewirkt hat. Die von ihr geleistete Arbeit hat nicht nur das Ansehen unseres Vereins gestärkt, sondern war auch das einigende Band unserer Gemeinschaft. Schon die aktiven aus der Gründerzeit erkannten, daß sowohl die vielfältige körperliche Betätigung wie auch das gesellige Zusammensein für die Lebensgestaltung älterer Menschen eine große Rolle spielen. Davon geben nicht nur unsere immer gut besuchten Übungsabende sondern auch die von allen geliebten Wanderungen, Fahrten und Tanzfeste ein beredtes Zeugnis ab.
Jeden Freitagabend treffen wir uns in der Turnhalle des Grabbe-Gymnasiums, um uns durch Gymnastik, Spielen und gelegentliche leichte Turnübungen körperlich fit zu halten.

 

Trainingszeiten

Freitag: 20.15 - 22.00 Uhr

Ort: Turnhalle Grabbe-Gymnasium
Ansprechpartner

Claus Wöhning

Tel.: 05231/50491
E-Mail christklau@web.de

AKTUELLES

Die Alte Riege startet durch

Seit Beginn der Schulferien wird auf dem Werresportplatz geworfen, gestoßen, geschleudert und gelaufen! Jeden Freitag ab 18:30 quälen sich die Männer der Alten Riege wie jedes Jahr zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens. […]

_________________________________________________________________________________________________________________