Gruppe des Monats Oktober 2018

Weibliche E-Jugend der SG Handball Detmold

Die Mannschaft der weiblichen E-Jugend besteht aus ca. 16 Mädchen im Alter von 8 bis 10 Jahren.
Trainiert und gespielt wird nach dem Motto ‚Nur als Mannschaft können wir funktionieren‘ . Dazu tragen im großen Maße auch der Trainer und die vier Co-Trainerinnen bei.
Das merken ebenfalls neue Spielerinnen, die schnell aufgenommen werden und hier schon bald neue Freundinnen finden. Dabei spielen Nation, Hautfarbe und Religion keine Rolle.

Der vorbildliche Zusammenhalt der Spielerinnen, spiegelt sich  bei den engagierten TrainerInnen und den Eltern wieder. Es herrscht stets gute Stimmung.
Sogar bei den schweißtreibenden Trainingseinheiten die während des heißen Sommers stattgefunden haben.  Abkühlung nach dem Training verschafft da z.B. „Eis für alle“.

Nachdem die Mannschaft im letzten Jahr hart trainiert und sich zusammengefunden hat, haben die Mädchen in der  spielfreien Zeit im Sommer das Beach-Handball-Tunier in Minden gewonnen. Dabei war es allen egal, dass es vormittags schon 28 Grad war und der Sand auf den Spielfeldern sehr heiß war. Die anschließende Abkühlung im angrenzenden Freibad kam allen gelegen.

Zwei Mal die Woche (Di:17:30 – 19:00, Fr:16:30-18:00) werden Grundkenntnisse des Handballs vermittelt.  Einheiten zu Ausdauer und Koordination gehören auch in der E- Jugend schon mit zum Training.

In der laufenden Saison können die Handball-Mädchen bereits auf zwei Siege und jede Menge Spaß am Spiel zurückschauen.

Schreibe einen Kommentar