Spiel und Spaß “Rund um den Ball”

Am Freitag hat unser nächstes Ferienevent erfolgreich stattgefunden. Thema war diesmal “Rund um den Ball.” Geleitet wurde das Angebot von Nils Hermann, Isabell Heidkemper und Monique Plogstert. Es wurden zahlreiche kleine und große Spiele ausprobiert. Neben Völkerballvarianten wurde u.a. Korbball und Zonenfußball gespielt. Dabei haben wir den Fokus größtenteils auf die Wünsche der Kinder gelegt.

Die Teilnehmer waren zwischen 8 und 14 Jahre alt, trotz dieses mehr oder weniger großen Altersunterschiedes hat das Zusammenspiel gut funktioniert. Dies war vor allem auf die gute Kommunikation der Kinder untereinander zurückzuführen. Am Ende des Tages konnten Kinder und Übungsleiter zufrieden auf einen abwechslungsreichen und bewegungsintensiven Nachmittag zurückschauen.

Schreibe einen Kommentar