Basketball U16, der nächste Sieg

Einen verdienten Arbeitssieg gegen den      TV Bad Driburg konnte die U16 des DSV
U16 Kreisliga am 27.11.19 in der
U16-Kreisliga erringen.

Im letzten Heimspiel der Detmolder U16 war die Mannschaft zunächst nicht ganz hellwach auf dem Spielfeld. Dadurch gingen die ersten Punkte in Minute eins an den Gegner. Die Detmolder verwandelten in der dritten Minute ihre ersten Freiwürfe zu ihren Punkten eins und zwei. Ab diesem Zeitpunkt war die Verteidigung des DSV-Teams weitestgehend gut aufgestellt, so konnte erfolgreich verhindert werden, das die Driburger zu ihren Abschlüssen kommen konnten.
Das erste Viertel endete mit 11:8 für Detmold. Im 2. Viertel wurden alle Stärken der Heimmannschaft gezeigt, viele Schnellangriffe und gute Pässe, welche zu erfolgreichen Abschlüssen führten. So endete das 2. Viertel noch positiver, es endete mit einem 20:10 Stand.
Im 3. Viertel gingen die Driburger im Angriff wieder bissiger zum Korb, bei Detmold lief es in dieser Phase eher schlecht. Unkonzentriertheiten sowie Fouls führten dazu, das das Viertel mit 16:15 verloren wurde. Eine Leistungssteigerung im letzten Viertel musste her und die Mannschaft lieferte diese. 
Jannis Kob prägte das gesamte Spiel und beendete es mit hervorragenden 36 Punkten. Der DSV entschied das letzte Viertel für sich und gewann das Spiel mit 58:42. Es war bereits der 2. Sieg in Folge für die Detmolder U16-Mannschaft.
Jannis Kob hat in der JBBL ( Jugendbundesliga) mittlerweile auch schon die ersten Spielminuten für die Paderborn Baskets absolviert.

Die Punkte:
E. Hilker 2, H. Meier 2, S. Tiryaki 4, N. Sipkar 10, A. Radovic 2, J. Kob 36, S. Stolte 2.