Floorball

Was zeichnet Floorball aus?

In erster Linie ist Floorball ein Mannschaftssport, in dem durch das sportliche Miteinander viel erreicht werden kann. Aber auch dem Sportler wird viel abverlangt. Der Sport verlangt dem gesamten Körper viel ab, ob auf athletischer Ebene oder auch mental. Das schnelle, intensive Spiel benötigt Schnellkraft, Ausdauer, Beweglichkeit und körperliches Durchsetzungsvermögen. Motivation, Vorraus-schauendes Handeln aber auch Cleverness und eine starke Wahrnehmung zeichnen viele Spieler aus. Alle genannten Punkte schnüren Floorball zu einem attraktiven Gesamtpaket, das es ab sofort auch in Detmold zu entdecken gibt. Nur eine Warnung an dieser Stelle: „Wer den Schläger einmal in der Hand gehabt hat, der lässt Ihn so schnell nicht wieder los“.

Weitere Informationen zum Floorball sind unter www.floorball-detmold.de nachzulesen.