VB Herren

 

Wir suchen Dich für unser junges Herren-Team

Zielgruppe:        Junge Herren

Alter:                    15 – 25 Jahre

Wir sind ein dynamisches Team junger Herren in der Alterspanne von 15 – 25 Jahren. Bei uns ist jeder richtig, der Spaß an der Sportart Volleyball hat und bereits erste Erfahrungen mitbringt.

 

Vor zwei Jahren sind wir als erste Herrenmannschaft im Jugendbereich in der Volleyballabteilung gestartet. In der letzten Saison haben wir erstmals an der Herren-Bezirksliga teilgenommen. Diese Saison ergibt sich eine Neuorientierung der Trainingsgruppe, da jüngere Spieler durch Ausbildung und Studium ihren Fokus auf das künftige Berufsleben lenken. Daher pausieren wir aktuell beim Ligabetrieb, bereiten uns jedoch darauf vor, in der nächsten Saison wieder in der Bezirksliga einzusteigen. Du kannst dann gerne am Ligabetrieb teilnehmen oder aber auch einfach nur als Hobby bei uns mittrainieren. Wir arbeiten durchgängig an Technik und Taktik, so besteht unser Training zu gleichen Teilen aus verschiedensten Übungen für Technik und Taktik und die sich anschließende Umsetzung in die Spielpraxis.

 

Wenn du dich angesprochen fühlst, schau doch mal bei uns rein… 🙂 Wir freuen uns über Verstärkung und neue Gesichter.

 

Wir trainieren 2-mal die Woche:

 

Dienstag:            19:30 – 21:00 Uhr Sporthalle Leopoldinum, Hornsche Straße 48

Freitag:               17:30 – 19:00 Uhr Sporthalle Leopoldinum, Hornsche Straße 48