U16 Kreisliga siegt gegen Salzkotten

Nach einigen Anfangsniederlagen in der Saison folgte nun ein erfreulicher Sieg.
Das junge Detmolder Team aus Spielern, die noch nie zuvor Liga Erfahrung gesammelt hatten, präsentierte sich auch beim  Heimspiel am 02.11.  wie immer hoch motiviert auf dem Spielfeld.
Dank einer hohen Laufbereitschaft folgte eine gute und schnelle Verteidigung der Detmolder, so ließen die Sälzer einige Punkte liegen. Daraus entwickelte sich über das gesamte Spiel eine erfolgreiche Offensivleistung, vor allem durch etliche harte Züge zum Korb durch Jannis Kob. Neue Spieler konnten sich ebenfalls erstaunlich gut ins Spiel einbringen, sehr zur Freude des Teams. 

Nach der HZ Pause wurde der Wille das Spiel zu gewinnen noch stärker und man ging nun mit mehr als 20 Punkten in Führung. Schließlich nahm das Team auch den Pointguard der Sälzer  immer mehr aus dem Spiel und fühlte sich im Spielverlauf immer sicherer. Allerdings war die Foulbelastung des Teams zu hoch, der Gegner kam so zu vielen Punkten von der Freiwurflinie.

Zum Spielende rundete ein Dreier von Aleksander Radovic, drei Sekunden vor Spielende das Spiel zum sehr erfreulichen Sieg mit 72:54 ab.

Punkte: Meier 2, Radovic 3/3er, Kob 42, Hilker 2, Tiryaki 3/3er, Özdemir 17, Somah, Stolte 2, Gosman, Klages.